Skip to main content
© All rights reserved.
wearehype.

Relaunch der Website

Januar 25, 2023
Unsere neue Website ist online. Wir haben es durchgezogen. Der Website-Relaunch ist offiziell: WEAREHYPE. hat einen neuen Onlineauftritt. Das waren krasse Wochen mit extrem langen Arbeitstagen. Unser Auftrag: Kombiniere Tagesgeschäft mit Relaunch-To-Do’s und packe alles in einen regulären Arbeitstag. Wie wir das geschafft haben? Gar nicht. Die Tage waren lang. Die Ideen sprudelten. Unsere Köpfe rauchten. Aber es hat sich gelohnt: Unsere neue Website ist online. Wir machen einen fetten Haken dran. Erstmal.

Mit Vorsatz in 2023.

Zwischendrin habe ich mich immer mal gefragt, warum wir uns das eigentlich antun. Also nicht generell die neue Website. Die musste her. Es war höchste Zeit. Daniel und ich haben uns zwischen den Jahren (und mit der ein oder anderen Weihnachtsköstlichkeit) zusammengesetzt und beratschlagt und besprochen und geplant und diskutiert und entwickelt und verworfen – und irgendwann eine tollkühne Entscheidung getroffen: Wir machen den Relaunch. Jetzt. Sofort. Vorsatz für 2023: Bis Ende Januar vollzieht die Webseite von WEAREHYPE. einen kompletten Relaunch. Design. Text. Inhalt. Neuausrichtung auf cleaner Linie.

Wir haben abgespeckt.

Wir hatten eine grobe Vorstellung davon, wie alles aussehen soll. Die haben wir ordentlich mit Ideen gefüttert und konzeptionell verfeinert. Handwerklich kein Problem. Und kreativ können wir sowieso. Aber was entscheidend war und definitiv nicht fehlen durfte: Eine ordentliche Portion Mut – zur Veränderung und zur Lücke. Denn Lücken haben wir gelassen. Texte abgespeckt und teils radikal reduziert. Und unser Wording gefunden. Es hat sich bestätigt. Manchmal ist weniger mehr. Traf übrigens auch auf unseren geplanten Umsetzungszeitraum zu. Ein Monat. Mit Elan ins neue Jahr.

Wir haben Content.

Und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Wir sind begeistert. Auch über die ersten Rückmeldungen zur neuen Website. Positives „Wie cool ist das bitte?“-Feedback schmeichelt uns sehr. Danke dafür. Eigentlich wissen wir ja, wie essentiell unsere eigene Internetpräsenz ist (und werden niemals müde, das unseren Kunden immer und immer wieder zu predigen). Aber wie das manchmal so ist. Schuster und Schuhe und so. Deswegen folgt direkt der zweite Vorsatz für 2023: Wir haben Content. Wir machen Content. Und erzählen euch davon. Auf unserem Blog. Aus unserem Agenturalltag. Ohne Alltag.

Blogs brauchen Liebe.

Wir nehmen euch mit. Und teilen unsere Stories und Gedanken zu allem rund um Arbeit und Leben in unserer Medienagentur. Regelmäßig. Genau darauf liegt die Betonung. Blogs brauchen Pflege und Aufmerksamkeit und ein Mindestmaß an Kontinuität (werden wir übrigens auch nicht müde, unseren Kunden gegenüber zu betonen). Und Liebe. Die kann nie schaden. In diesem Sinne: Wir freuen uns auf ein neues Jahr mit neuer Website und richtig gutem Content.

Euer Steffen

Lass uns mal was zusammen machen.

Wir haben Bock auf dein Projekt. Schreib uns direkt. Wenn du grad in Tipplaune bist. Oder komm vorbei. Hier gibt es Ausblick. Anrufen kannst du auch. Wir haben ein Telefon.